Erfolgreiche Erdbeer- und Spargelsaison

Mit In-Photonic geht eine erfolgreiche Erdbeer- und Spargelsaison zu Ende. Durch den Einsatz unserer Granulate, konnte man im Vergleich zum Vorjahr einen größeren Ernteertrag sowie eine verbesserte Qualität verzeichnen. Ebenso konnte die Lagerhaltung verlängert werden.

Das In-Photonic-Granulat wird mit 75 kg/ha eingesetzt und direkt zur Pflanzung in die Reihe eingebracht. Es wird zur Bodenbehandlung (siehe BOKU Forschung) einmalig aufgetragen. Behandlung 110 Hektar: Anbau von 40t Erdbeeren und 60 t Spargel

Einsatz: Insgesamt wurden 4 Tonnen In-Photonic Granulate 200 – 400 my Kugelgranulat in die Bodenflächen eingebracht. Die Erfahrungen der letzten 4 Jahre zeigen: Größere Früchte bei den Erdbeeren, besserer Geschmack, längere Lagerhaltung 30% mehr Ernteertrag. Die Anfälligkeit für Pilzerkrankungen ging zurück. Die Spargelpflanzen zeigten zum Erstaunen des Gutachters bereits in den ersten drei Monaten einen signifikant verbesserten Wurzelaustrieb. Der Wuchs der Spargelpflanzen war deutlich größer und mit stärkerem grünen Blattwerk als bei denen ohne In-Photonic Behandlung.

#Bodensanierung #InPhotonic #Bodenaufwertung #Erdbeeren #Spargel #Anbau

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge